Foodfotografie & Werbefotografie mit Roland Trettl für Sodexo

Im vergangenen Jahr habe ich die deutsche Niederlassung von Sodexo als Neukunden gewonnen. Das Unternehmen ist ein ausgewiesener Experte für die Gemeinschaftsverpflegung und betreibt unter anderem Betriebsrestaurants in großen Unternehmen. Ich kam für die Peoplefotografie und Foodfotografie für die Produktlinie „Peter+Silie“ ins Spiel.

Während laufender Kochworkshops, in denen ein Team von Köchen die Rezepturen der Gerichte testet, habe ich Foodfotos, eine Reportagestrecke für die Presse, sowie Peopleaufnahmen für die Werbung in den Betriebsrestaurants fotografiert. Als Chefkoch und Markenbotschafter fungiert hierbei der Sternekoch Roland Trettl, vielen mittlerweile bekannt aus diversen Fernsehsendungen, unter anderem „The Taste“.

Auch wenn der Job in Sachen Arbeitslast relativ umfangreich ist, macht es mir jedes Mal auf neue Spaß mit dem Team zusammenzuarbeiten. Und das ist noch nicht alles. Mit dem Konzept und der Umsetzung hat Sodexo den Preis „Caterer des Jahres 2016“ gewonnen, was mich auch ein klein wenig stolz macht. Dass sowohl der Koch, als auch der Fotograf Spaß an der Arbeit haben, dürfte man sehen.

Danke an das gesamte Team!

Das Ergebnis

Kunde: Sodexo Services GmbH, Rüsselsheim
Fotograf: Mario Andreya
Postproduction: Mario Andreya
Grafik: Axel Weber

Projektbetreuung: Inga Wieseler, Rita Lassnig