Die deutsche Rechtschreibung ist mit all ihren Besonderheiten ein schwieriges Feld. Und das nicht erst seit Einführung der Rechtschreibreform. Auch ich muss des öfteren nachlesen, welche Schreibweise nun korrekt ist und habe mir im Laufe der Jahre die ein oder andere falsche Schreibweise angewöhnt.

Doch was passiert, wenn auch noch Wörter aus weiteren Sprachen hinzukommen? Otto Waalkes stolperte in den Achtzigern mit seinem „English for Insiders“ durch die Medien, die Deutsche Bahn, aber auch diverse Politiker bezeugen immer wieder fehlendes Verständnis für Fremdsprachen. Und da man gerade eingedeutschte, englische Wörter, prima falsch verstehen kann, kam ich auf die Idee ein Fotoprojekt daraus zu machen.

Ich präsentiere an dieser Stelle meine freie Arbeit: „Rechtschreibung mangelhaft“ mit den ersten Motiven zum Begriff „Jetlag“.

Fotograf: Mario Andreya
Postproduction: Mario Andreya
Model: Nikola Mohr
Visagistin: Melli Horn