Bereits seit einigen Jahren arbeitet der Caterer Sodexo erfolgreich mit mir im Team, wenn es um Foodfotos, Werbefotografie oder Reportagestrecken geht.

Das Unternehmen ist ein ausgewiesener Experte für die Gemeinschaftsverpflegung und betreibt unter anderem Betriebsrestaurants in großen Unternehmen. Ich kam für die Peoplefotografie und Foodfotografie für die Produktlinie „Peter+Silie“ ins Spiel. Als Chefkoch und Markenbotschafter fungiert hierbei der Sternekoch Roland Trettl, vielen mittlerweile aus diversen Fernsehsendungen bekannt , unter anderem „The Taste“ oder „First Dates“.

Bereits für den ersten Teil der Kampagne zu „Peter+Silie“ hat Sodexo den Preis „Caterer des Jahres 2016“ gewonnen. Im Jahr 2019 ging Fortsetzung der Kampagne in die Öffentlichkeit. Dieses Mal hat Roland Trettl auf humoristische Art und Weise Musiktitel bildlich dargestellt.

Das Shooting fand in Rüsselsheim statt, wo wir jede Menge Spaß bei dem kreativen Entstehungsprozess hatten.

Das Ergebnis

Kunde: Sodexo Services GmbH, Rüsselsheim am Main
Fotograf: Mario Andreya
Postproduction: Mario Andreya
Composing & Grafik: Axel Weber
Visagistin: Melanie Horn

Projektbetreuung: Ursula Bold, Thomas Hopp, Emile Schipper, Joachim Thomas