Seit mittlerweile zwölf Jahren bin ich in verschiedenen Funktionen bei dem Open-Air-Festival mit dem Namen Trebur Open Air dabei. Das sind zwölf Jahre Festival, denn die Arbeit für dieses kleine, aber feine, Kleinod an Musik von Musikinteressierten für Musikinteressierte, kosten die ehrenamtlich agierenden Helfer das ganze Jahr über viel Kraft und Arbeit. Es sind aber auch zwölf Jahre in denen man das ganze Team um die insgesamt rund 200 Helfer kennengelernt hat. Gesichter die kommen, Gesichter die gehen, Gesichter mit denen man in all den Jahren viel erlebt hat. So viel, dass die Geschichten dieser zwölf Jahre ein ganzes Buch füllen könnten.

Heute geht es aber nicht um Texte, sondern um Fotos. Das 24. Trebur Open Air war ein Rekordfestival für uns. Der Campingplatz war bereits am Freitag um 18 Uhr ausverkauft, der Festivalsamstag ebenfalls. Ich bin während dem Festival gemeinsam mit meinem Assistenten losgezogen und habe Porträts von einigen Helfern gemacht, die das Trebur Open Air zu dem machen, was es ist: Ein Festival bei dem Herzblut fließt. Und das seit 24 Jahren.

Der Fotograf wünscht viel Spaß mit den Fotos.

Assistenz: Hendrik Matri