Wer als Fotograf für unterschiedlichste Unternehmen tätig ist, kommt viel rum und arbeitet an den verschiedensten Locations. Einer meiner liebsten Orte sind dabei die Wolkenkratzer in Frankfurt am Main. Und ich kann mich glücklich schätzen, dass ich dort – dank einem meiner Kunden – regelmässig Shootings habe.

Es ist jedes Mal aufs neue spannend, in welchem Raum man letzendlich landet und wie die Aussicht dort sein mag. Oftmals kann ich es einfach nicht lassen und fotografiere in Shootingpausen ein bisschen Blick aus dem Fenster. Bei drei dieser Termine, die rein zufällig im gleichen Raum stattfanden, habe ich drei Mal das gleiche Foto gemacht – zu verschiedenen Jahreszeiten.

So entstanden meine liebsten Skylinefotos von Frankfurt – Himmelblau, Himmelgrau und Schneeweiss, die man für den heimischen Bildschirm als Hintergrundbild runterladen kann. Eine kommerzielle Verwertung ist jedoch ausgeschlossen.


Download


Download


Download

Der Fotograf wünscht viel Spaß damit!