Ende 2012 bekam ich vom Optiker Müller am Goetheplatz in Frankfurt eine nicht ganz alltägliche Shootinganfrage. Für die Schaufensterdekoration sollten Porträts von den Mitarbeitern mit Kleidung und Brillen im Stil der 20er Jahre geschossen werden. Der einzige Haken: Wir hatten wenig Zeit, da die Schaufensterdekoration für das Weihnachtsgeschäft zeitnah umgesetzt werden musste.

Und so kam es, dass ich bei Minusgraden (und unter einer aufopferungsvollen Versorgung mit heisser Zitrone und Kaffee durch die Mitarbeiter) auf dem Goetheplatz in Frankfurt verbrachte und die Werbefotos dank der guten Zusammenarbeit mit meinem Spezialisten für Großformatprints, trotz des Termindrucks noch gerade rechtzeitig beim Kunden ankamen.

Die Fotos sind übrigens so gut angekommen, dass man sie für die Weihnachtsdekoration in den Jahren 2013 und 2014 gleich noch einmal eingesetzt hat. Danke dafür!

Kunde: Optiker Müller e.K., Frankfurt am Main
Fotograf: Mario Andreya
Visagistin: Melli Horn