Im Sommer des vergangenen Jahres bekam ich eine Anfrage aus dem Dorling Kindersley Verlag für ein neues Kochbuch von Nelson Müller. Nachdem ich in der Vergangenheit mit Nelson Müller bereits drei Kochbuchprojekte, sowie diverse weitere Shootings erfolgreich umgesetzt habe, sollte ich auch hier wieder der Fotograf der Stunde sein. Doch auch im Verlag kannte man mich durch die Zusammenarbeit zweier Kochbücher von Frank Rosin bereits, für welche ich alle Peoplemotive umsetzen durfte.

Das Shooting mit Nelson Müller fand an zwei goldenen Oktobertagen in seiner Kochschule in Essen statt. Neben den Motiven, die Nelson bei der Zubereitung der Speisen zeigen, galt es auch diverse Aufmacher für die einzelnen Kapitel zu shooten. Und natürlich nicht zuletzt ein Covermotiv, das unseren Sterne- und Fernsehkoch schon aus der Ferne aus dem Einheitsbrei vieler anderer Kochbücher hervorhebt. Und ich denke das ist uns extrem gut gelungen. Die Resonanz der Käufer ist durchweg positiv und so geschah es, dass die erste Auflage binnen weniger Wochen ausverkauft war, womit das Buch in den Beststellerlisten auf den oberen Plätzen zu finden war.

Ich bin jedenfalls sehr stolz, an diesem Kochbuch mitgearbeitet haben zu dürfen.
Es hat seinen Ehrenplatz in meinem Büro bekommen.

Das Ergebnis

Kunde: Dorling Kindersley Verlag GmbH
Fotograf: Mario Andreya
Postproduction: Mario Andreya
Visagistin: Bettina Hemkens

Projektbetreuung: Ulrike Kraus (Texte & Organisation) & Sarah Fischer (Verlag)