Mit knackigen Slogans feierte Tina Müller beim Rüsselsheimer Autobauer Opel mit der „Umparken im Kopf“-Kampagne ihren Einstand. Als Vorstand im Bereich Marketing setzt sie seit dem Jahr 2013 Akzente mit aussergewöhnlicher Werbung, die auffällt und im Kopf bleibt.

Für den Schweizer Handelskonzern Migros und sein gleichnamiges „Migros Magazin“ hatte ich kürzlich die Gelegenheit Tina Müller bei einem Besuch im Adam Opel Haus in Rüsselsheim zu porträtieren. Neben den Porträtfotos galt es ebenfalls ein Interview fotografisch zu begleiten.

Da man mir bei der Wahl des Porträtsettings komplett freie Hand gelassen hatte, brachte ich zum Shooting drei Reifen, nebst den dazugehörigen Alufelgen mit Opel-Blitz mit. Ein Relikt meines letzten Leasingfahrzeuges aus dem Hause Opel. Die Aufgabe unserer Protagonistin war es nun, möglichst lässig darauf Platz zu nehmen. Anschließend ging es zu einem weiteren Set im Foyer.

Kunde: Migros-Genossenschafts-Bund
Fotograf: Mario Andreya
Postproduction: Mario Andreya
Assistenz: Robin Bräuer

Projektbetreuung: Franziska Ming