Als People- und Werbefotograf gibt es von der Kundenseite oft vielfältige Anforderungen, die meine Fotos erfüllen müssen. Bei diesem Projekt hatten meine Kollegen aus dem Bewegtbildbereich von Quadrolux aus Mainz die Idee, ein Imagevideo mit meinen Standfotos aufzupeppen. Entgegen den bewegten Bildern, sollten meine Motive die Anmutung von Heroshots haben. Ziel war es, die Arbeit der Mitarbeiter der Schuler Service Group, die unter anderem im Garten & Landschaftsbau tätig sind, eindrucksvoll und aus interessanten Perspektiven zu zeigen.

Die Schwierigkeit für mich als Fotograf bestand in erster Linie darin, dass die Imagemotive direkt im Anschluss an die Filmaufnahmen entstehen mussten. Die Baustelle mit den schweren Maschinen stand für uns an diesem Tag still und wir konnten alles exakt so arrangieren, bis es perfekt war. Bei so vielen Klein- und Großgeräten fiel die Motivauswahl auch dementsprechend leicht und die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern von Schuler Service, Quadrolux und mir funktionierte wie am Schnürchen.

Und nachdem es frühmorgens noch klirrend kalt war und nieselte, kam am Mittag sogar die Sonne zum Vorschein, was für das Projekt sehr dienlich war.

Imagefotos

Kunde: Schuler Service Group, Klein-Winternheim
Agentur: Quadrolux GmbH, Mainz
Fotograf: Mario Andreya
Postproduction: Mario Andreya

Projektbetreuung: Sarah Stark (Schuler Service Group), Marcus Stiehl-Bruch (Quadrolux), Alina Baierl (Quadrolux)