Moses Pelham (2005) an einem Ort, an dem er sich am wohlsten fühlen dürfte – die Bühne. Zusammen mit Cassandra Steen und Band ging Glashaus damals auf Tour und legte einen Stop im Mannheimer Capitol ein, wo dieses Foto entstanden ist.

Überhaupt hat Moses einen großen Einfluss darauf gehabt, dass ich zum Fotografen wurde. Schließlich war es sein Plattenlabel 3p, dass mir die Möglichkeit gab während dem Dreh von Musikvideos – oder wie hier auf Konzerten – Fotos zu schießen und damit Erinnerungen einzufangen, die ich so anderen Menschen zugänglich machen konnte. Das war auch der Grundgedanke meiner damaligen Fan-Website über die Musiker des Plattenlabels. Nachdem ich irgendwann unzählige Konzerte und Musikvideodrehs dokumentiert hatte, fragte mich Moses, ob ich mir nicht vorstellen könnte Bandfotos zu machen.

Ich wurde zum Fotografen.