Der Fotograf kehrt für einen Kurzbesuch zu seinen Wurzeln zurück. Wer meine Arbeiten schon länger verfolgt weiß, dass ich über Musikerporträts und Bandfotos zur Fotografie gekommen bin und sich die Aufträge für Businessporträts und alles weitere im Corporate-Bereich erst im Laufe der Zeit entwickelt haben.

Nun hatte ich wieder einmal die Ehre einen Musiker zu porträtieren. Die Rede ist von Oliver Pillath, als Rapper mit Künstlernamen einfach nur Pillath genannt. Für sein neues Album „Onkel der Nation“, das gerade frisch auf Platz 11 in die Media Control Albumcharts eingestiegen ist, galt es neue Pressefotos zu schießen, die auch im Artwork Verwendung finden sollten.

Als Kulisse diente eine alte Fabrik, sowie ein Kiosk im Großraum Köln.

Kunde: Delta Music Entertainment GmbH & Co. KG
Fotograf: Mario Andreya
Postproduction: Mario Andreya
Projektbetreuung: Daniel Sluga