Ich befinde mich gemeinsam mit dem Mainzer Kabarettisten Lars Reichow in der Garderobe vom Mainzer Unterhaus. Draußen vor der Tür tummeln sich bereits die Gäste und freuen sich auf einen amüsanten Abend bei feinstem politischen Kabarett. Meine Aufgabe: Seinen Auftritt, in Form einer kleinen Eventdokumentation mit stimmungsvollen Fotos einzufangen. Weil ich schon immer mal hinter der Bühne dabei sein wollte, wenn sich ein Künstler vorbereitet, bin ich einfach eine halbe Stunde früher gekommen und habe mit Lars ein wenig geflachst, wobei das obige Foto entstanden ist.

Kennengelernt haben wir uns erst kurz zuvor, im Rahmen eines Botschaftershootings für das Deutsche Rote Kreuz. Lars empfand die Arbeit mit mir sehr entspannt und war mit den Ergebnissen so zufrieden, dass ich fortan alle möglichen Porträts und Konzertaufnahmen von ihm bis zum heutigen Tag schieße.