Es ist kalt und es regnet. Der Fotograf ist wie immer als erster vor Ort. Ein SUV biegt auf das Gelände der alten IHM-Fabrik in Raunheim ein. Die Scheiben sind von innen beschlagen. Darin: Fünf gut gelaunte Mitglieder der Band Maradona und ihr Manager. Wir schreiben den 25.03.2009 und ich habe den Auftrag Bandfotos zu shooten. 

Damit das ganze möglichst abgerockt und urban daher kommt, haben wir die alte Fabrik in Raunheim als Location ausgewählt. Nach diesem ersten Setting sollte es anschließend weiter nach Wallerstädten gehen, um beim Bauer Funk im Schweinestall ein weiteres Motiv zu shooten. Urspünglich wollten wir sogar in einem Hühnerstall Fotos machen,. Diese Idee habe ich jedoch bereits im Vorfeld beim Locationscouting sehr schnell wieder verworfenm, als meine Nase die Gerüche in einem solchen Stall als unaushaltbar befand.  Der Schweinestall war demnach das kleinere Übel. Auch wenn sich die Schweine nicht gerade kooperativ zeigten und stattdessen lieber an der Band rumknabberten – bei einer Schweinekälte. Spaßig war es auf jeden Fall und ich finde, dass sich die Fotos auch acht Jahre später noch sehen lassen können.

Kunde: Sony Music Germany GmbH / La Cosa Mia
Fotograf: Mario Andreya
Postproduction: Mario Andreya

Projektbetreuung: Daniel Sluga