Die Corona-Krise betrifft uns alle. Wenn sich aufgrund der aktuellen Lage niemand mehr vor die Linse traut, muss man selbst aktiv werden. Daher habe in den letzten Wochen die Schweine von meinen Nachbarn, dem Kastanienhof in Trebur porträtiert, mir die Schuhe anknabbern lassen und wie es sich für einen echten Mario Andreya gehört, mit allen Tricks gearbeitet.

Auch wenn es viele Redewendungen vermuten lassen: Schweine sind sehr soziale Lebewesen und alles andere als dumm. Bei meiner Arbeit ist das mehr als deutlich geworden. Es gibt Schweine, die sehr aufgeschlossen und neugierig sind und andere, die am liebsten den ganzen Tag irgendwo im Stall herumliegen.

Ich möchte an dieser Stelle Cathrin & Christian Engel vom Kastanienhof in Trebur für ihre Freundschaft, diese Möglichkeit und das Vertrauen bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich auch den Schweinen – allen voran Freddie Ferkel und Alfredo (die coolste Sau im Stall) für die Zusammenarbeit und allen Followern auf meinen Social-Media-Kanälen für das Feedback. Dort wird auch in Zukunft immer wieder Fotos von meinen Lieblingstieren geben.

Produkte vom Kastanienhof gibt es übrigens immer donnerstags und samstags auf dem Erzeugermarkt auf der Konstabler Wache in Frankfurt am Main und freitags auf dem Hof selbst. Zusätzlich zum SB-Service.

P.S.: Auch, wenn es die Überschrift vermuten lässt: Auf den Fotos sind natürlich nicht nur Säue, also weibliche Schweine zu sehen, sondern auch Eber und junge Ferkel.